Radfahrer gesucht, Reifen zerstochen, Dieseldiebe

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um einen gesuchten Radfahrer, zerstochene Reifen und Dieseldiebstahl.

Altkreis Norden (ots) – Am Freitagmittag, 27. Mai ereignete sich auf dem Radweg an der Heerstraße in Norden ein Zusammenstoß zweier Radfahrer. Eine 54-jährige Fahrradfahrerin befuhr den rechten Radweg an der Heerstraße in Richtung Hage. Plötzlich kam nach ihren Angaben ein männlicher Fahrradfahrer aus der Rheinstraße und bog auf den Radweg in Richtung Innenstadt ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Unfallbeteiligte fuhr mit dem Rad davon, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen nimmt die Norder Polizei unter 04931/921-0 entgegen.

Ebenfalls am 27.05.2016, gegen 16.00 Uhr, parkte der Fahrer eine schwarzen VW Golf sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Combi-Verbrauchermarktes in Upgant-Schott. Am nächsten Tag stellte er fest, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Beifahrertür sowie den Kotflügel vorne rechts nicht unerheblich beschädigt hatte. Nach Angaben des Geschädigten wird ausgeschlossen, dass sich der Unfall woanders ereignet hat. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Marienhafe unter 04934/ 4129 in Verbindung zu setzen.

In der Nacht zu Sonntag, 29. Mai wurde in einen Sonderpostenmarkt in der Raiffeisenstraße in Pewsum eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter beschädigten eine Tür und gelangten auf diese Weise in die dortigen Büroräume. Im Bürobereich brachen die Eindringlinge weitere Behältnisse auf und erbeuteten Wechselgeld. Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls nimmt die Norder Polizei unter 04931/921-0 entgegen.

Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag zerstachen bislang Unbekannte in der Liegnitzer Straße drei Reifen von einem Fiat Cromo. Das Auto stand zur Tatzeit im Bereich des Wendehammers, gegenüber der Hausnummer 9. Mit einem unbekannten Gegenstand erfolgten die runden Einstiche. Täterhinweise werden an das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 erbeten.

Am letzten Wochenende wurden an vier Betonmischern auf einem Gelände der Betonwerke im Ekeler Weg in Norden die Tankverschlüsse aufgebrochen und anschließend zapften die Täter Diesel aus den Kraftstofftanks ab. Mehrere hundert Liter Kraftstoff wurden gestohlen. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

In der Nacht von Sonntag, 29.05.16 bis zum Montag, 30.05.16 drangen unbekannte Täter in eine Halle in der Straße Im Gewerbegelände ein. Anschließend wurden Fächer von den Mitarbeitern aufgebrochen und aus einem dort abgestellten Tresor entwendeten die Täter vorgefundenes Bargeld. Bei der Tatortaufnahme sicherten die Beamten diverse Spuren, die jetzt ausgewertet werden. Die genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Schreiben Sie einen Kommentar