Zukunft des Norder Stadtfestes

Die Stadt Norden ruft nach dem Stadtfest-Workshop dazu auf, Anregungen und Kritik noch bis zum 24.01. einzureichen.

Am 13.1.2016 fanden in Norddeich im Haus des Gastes auf Einladung der Stadt Norden zwei Workshops statt, die sich mit der Zukunft des Norder Stadtfestes beschäftigten.

Um 15 Uhr trafen sich Vertreter der Gruppierungen, die bisher an der Gestaltung des Stadtfestes Teil hatten („Expertenrunde“), um 18.30 Uhr waren Bürgerinnen und Bürger eingeladen, Kritik und Anregungen einzubringen. Die Diskussionen führten jeweils unter der Moderation von CIMA Beratung + Management GmbH zu wertvollen Erkenntnissen.

Was war bisher gut, was schlecht, was soll unbedingt erhalten bleiben, welche Ergänzungen im Angebot sind gewünscht, was geht auf Grund veränderter Rahmenbedingungen in Zukunft vielleicht leider nicht mehr. Auch die ganz grundsätzliche Frage – brauchen wir überhaupt ein Stadtfest und wenn ja, warum und für wen und wie – wurde in beiden Treffen gestellt.

 

Die Ideen und Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürgern werden nun der Gruppe der bisherigen Veranstalter übermittelt. Diese trifft sich in 14 Tagen wieder, um auf der Grundlage dieser Erkenntnisse zu beraten.

Um noch mehr Bürgerinnen und Bürgern die Chance zu eröffnen, sich in diese Diskussion einzubringen, wird ihnen die Möglichkeit geboten, Kritiken und Vorschläge loszuwerden. Alles, was bis dahin genannt wird, kann in den Diskussionsprozess einfließen.

Voraussetzung: Sie identifizieren sich mit Ihrem vollständigen Namen und geben die Möglichkeit, mit Ihnen per E-Mail Kontakt aufzunehmen für eventuelle Rückfragen.

Ihnen stehen auf Seiten der Stadt folgende vier E-Mail-Kontakte zur Verfügung:

  1. Andrea Milberg, Mitarbeiterin FD Wirtschaftsförderung und Standortmarketing,E-Mail: andrea.milberg@norden.de
  2. Jan-Bernd Swyter, Fachdienstleiter FD Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing,E-Mail: Jan-berndt.swyter@norden.de
  3. Johann Memmen, Fachbereichsleiter Planen, Bauen, Umwelt,E-Mail: johann.memmen@norden.de
  4. Barbara Schlag, Bürgermeisterin Stadt Norden,E-Mail: barbara.schlag@norden.de

Nach Bewertung aller Rückmeldungen wird sich nach Diskussion am Ende der zweiten Expertenrunde herausstellen, ob das Stadtfest eine Zukunft haben kann – oder nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar